München im Blütenrausch 2023 Kunsthalle der HYPO-Kulturstiftung

Liebe Gartenfreunde,
wir wollen Teil dieser Ausstellung werden und unterstützen die Künstlerin Rebecca Louise Law mit getrockneten Blumen.
Alle Infos findet Ihr auf der Home page der Hypo-Kulturstiftung:
Ich habe nur ein paar Stichpunkte von deren Home page übernommen:

Alle sind eingeladen, Blumen zu sammeln – seien es gekaufte Sträuße oder Blumen aus dem eigenen Garten – und sie getrocknet bis Herbst 2022 in die Kunsthalle zu bringen.

SO GEHT’S:
1) frische Blumen sammeln
2) Blumen drei bis vier Wochen trocknen
3) ab 25. März bis Herbst 2022
in der Kunsthalle abgeben

Was muss beim Sammeln und Trocknen der Blumen beachtet werden?
Welche Blumen eignen sich besonders gut zum Trocknen?
Wann und wo kann ich meine Blumen abgeben?
Die Künstlerin
Flower Power Festival München 2023

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: blumen@kunsthalle-muc.de

Wann und wo kann ich meine Blumen abgeben?

Täglich an der Kasse der Kunsthalle. Bitte beachten Sie dazu unsere Öffnungszeiten. Wir nehmen nur getrocknete Blumen an.

Die Künstlerin

Rebecca Louise Law (*1980) arbeitet ausschließlich mit Blumen. Sie betont, wie wichtig es in unserer schnelllebigen Zeit ist, im engen und bewussten Kontakt mit der Natur zu leben. Für sie stehen zwei Aspekte im Zentrum ihres künstlerischen Schaffens: der bewusste und nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie das Zusammenbringen von Menschen aus unterschiedlichsten Kontexten. Mit der Installation Calyx (Blütenkelch) soll ein partizipatives Kunstwerk geschaffen werden, das Mensch und Natur auf respektvolle und gemeinschaftliche Weise verbindet.

Flower Power Festival München 2023

Die Kunst-Aktion findet statt im Rahmen des Flower Power Festivals München 2023.