Fotowettbewerb

Sei mit dabei – schaffe ein Zeitdokument
Gewinne mit der Artenvielfalt der bestäubenden Insekten.
Zeige Blüten und ihre Gäste im Landkreis Ebersberg.
In seiner Tradition Flora und Fauna im Landkreis Ebersberg genau zu betrachten, führt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Ebersberg e.V. im Jahr 2022 wieder einen Fotowettbewerb durch.

Fotografiere im Landkreis in Gärten und auf Fluren Insekten, insbesondere Wildbienen beim Besuch der vielfältigen Blütenpracht. Zeige wie sich Insekten an Nektar oder Blütenpollen stärken. Aus den Einsendungen mit Angabe des Entstehungsortes wollen wir eine bunte Landkarte gestalten, die
Blüten-Insekten-Karte
des Landkreises Ebersberg 2022
Aus vielen solcher Puzzle-Teile wird sich die

zusammensetzen und somit ein Zeitdokument darstellen.
Mit der Einsendung der eigenen Fotoaufnahmen, an denen Dritte keine Rechte haben, stimmen Sie der Veröffentlichung der Aufnahmen in Print und Social-Media zu. Pro Teilnehmer sind insgesamt bis zu 10 Bilder von unterschiedlichen Insekten zugelassen, die in Summe bis zu 10 MB groß sein dürfen.

Die besten Fotoaufnahmen unter den Einsendungen werden prämiert und veröffentlicht. Die Gewinner attraktiver Preise werden benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, bitten wir das Bildmaterial für den Wettbewerb sowie Namen, Ort und Datum der Aufnahme bis zum 15. Oktober 2022 zu senden an ar.garten@vgbo.bayern
Das neue Kartenwerk stellt der Kreisverband Ende 2022 auf seiner Homepage vor. Auf der Fotosafari nach den Insekten und ihren Blütenwirten wünschen wir allen viel Spaß und gelungene Aufnahmen.

Der Gartenbauverein Zorneding unterstützt bei der Aktion den Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Ebersberg e.V.
www.gartenbauvereine-landkreis-ebersberg.de und wünscht allen Teilnehmer*innen viel Spaß und Erfolg.