Mitgliederversammlung 2022 – Rückblick

Am Freitag, 20. Mai 2022, fand unsere Mitgliederversammlung 2022 im Hotel Neuwirt, Zorneding statt. Der Vortrag „Wilde Kräuter – ein Füllhorn von Powerpflanzen“ von Susanne Forster, zertifizierte Kräuterpädagogin und Ernährungsberaterin hat uns alle begeistert. Susanne brachte verschiedene Wildpflanzen zum Riechen und Kosten mit. Zudem wurden wir mit einem „Grünen Marmorkuchen“ überrascht.
Susanne und ihre Wildkräuter
Grüner Marmorkuchen Wenn der Marmorkuchen einmal grün werden soll, einfach eine Handvoll milde Kräuter (Vogelmiere, Brennessel, Giersch u.ä.) und ein paar würzige Kräuterblätter des Gundermann (oder Minze) hacken und mit Milch pürieren und in eine Teighälfte untermischen.
Am Ende des Vortrages erhielten alle Gäste typische Küchenkräuter. Wir wünschen Euch damit einen geschmackingen Sommer! Euer Gartenbauverein Zorneding